Magier

Die Magier von Oldôr sind sind allesamt sehr mächtige, intelligente und begabte Meister Ihrer Kunst. Die Zauberkunst der Magier entwickelte sich über die Zeitalter zu ganz eigenen Wegen, die elementare und arkane Zirkel genannt werden. Zusätzlich haben sie ab einen Int-Wert von 15 die Möglichkeit vollkommen individuelle Sprüche zu schreiben und zu lernen. Dieses Talent ist allerdings nicht gänzlich ungefährlich und es ist schon einigen von Ihnen zur Last geworden. Sollten diese Sprüche fehlerhaft oder falsch ausgelegt werden, kann mancherlei seltsamer Zauber daraus entspringen.

Die Magier, die von den meistens Bewohnern Oldôrs auch Magus genannt werden, ziehen sehr gerne umher streifen durch die Wälder und Steppen um alle möglichen Wunder und Erkenntnisse, die das Naturreich hervorbringen kann, zu studieren und analysieren.

Trotz all der Wanderschaften sind die Magus im Allgemeinen alle Eigenbrötler, die nur dann Kontakt zu anderen suchen, wenn es unvermeidlich ist. Meist sichern sie die von ihnen beanspruchten Waldgebiete und Turme durch diverse magische Sperren vor Eindringlingen ab. Sie widmen sich ganz den Studien der verschiedenen magischen Künste, die sie durch Begabung oder Erforschung erlernt haben. Der allgemeine Leitsatz Ihrer Zunft lautet: “Nihil esse sinit” und bedeutet: “Nichts ist unausführbar”

So wie die Nekromanten, stehen auch die Magus immer recht weit außerhalb des Schlachtgetümmels. Jedoch ziehen sie es vor jedweiligen Streit durch Gespräche anstatt Gewalt zu regeln und nur Kampfhandlungen zu beginnen wenn wirklich kein anderer Ausweg ersichtlich ist. Sollte es jedoch soweit kommen sind die Magier äußerst stark in Ihrem Vorhaben, Ihre elementaren Kräfte sind keineswegs zu verachten, dort wo sie einschlagen hinterlassen sie ein Bild der Verwüstung und des Chaos. Durch Ihr magisches Talent Zaubersprüche in Steine bzw. Artefakte zu binden haben die Magier auch bei längeren Kämpfen keine Probleme mit Ihren Spruchpunkten, die sie pro gewirkten Zauber verbrauchen.

Die Gesinnung der Magier ist breit gefächert. Die Elben richten Ihre Aufmerksamkeit meist zu Arwênia Ihre allumfassende Mutter, die Gnome und Menschen sind in der Regel neutral eingestellt. Doch auch bei den Magus gibt es “Scharze Roben”, die sich jedoch der Zunft abgewandt haben und Ihre eigenen Wege gehen.